Vegan Cooking Nights

 

Lerne mit uns die Geheimnisse der super leckeren,
abwechslungsreichen pflanzlichen Küche kennen


 

Vegane Küche ist langweilig und nicht lecker? Oder gar aufwändig und kompliziert?

Ich sage nein, das stimmt so nicht. Ganz und gar nicht! 🙂

Was aufwändig und ggfs mit etwas Anstrengung verbunden ist, ist eine Umstellung von Gewohntem auf Neues.

Das geht uns Menschen bei allem so. Gewohntes geht uns leicht von der Hand, weil wir es schon lange so machen und daher nicht mehr groß darüber nachdenken müssen.

Wir funktionieren quasi im Autopiloten.

PTbKE-VeganCookingNights-Portrait-Katinka1
PTbKE-VeganCookingNights-Portrait-Katinka2

Ziehen wir dann jedoch eine neue Art und Weise in Betracht – egal in welchem Bereich – ist dies erst einmal mit einigen Hürden verbunden:

  • Wie gehe ich das Ganze richtig an, so dass es nicht von vorn herein zum Scheitern verurteilt ist?
  • Was brauche ich dafür überhaupt alles?
  • Was sind die ersten Schritte?
  • Wie schaut es mit DEN Tipps und Tricks aus, so dass es einfach wird und leicht von der Hand geht?
  • Was muss ich alles wissen, so dass ich an mein Ziel komme?

Mit der Neugierde fängt alles an..

All das oben Genannte trifft auch auf die Umstellung von einer omnivoren (alles essend) auf eine vegane Ernährungsweise zu. Mir ging es anfangs so, dass ich gar nicht wusste, was ich überhaupt noch essen sollte. Lässt man alle tierischen „Produkte“ weg, bleibt nicht mehr soooo viel übrig. Das waren meine Gedanken.

Doch dann habe ich angefangen mich damit auseinander zu setzen und mich schlau zu machen. Und dann wurde mir klar, welche Fülle an großartigen Lebensmitteln uns Mutter Natur bereitstellt und wir uns dieser nur clever bedienen müssen, um daraus die leckersten Gerichte zu zaubern. Ergänzt durch meine Ausbildung zum „Plant Based Chef & Nutritionist“ durfte ich dann noch von den großen Meistern der veganen Köche und Backmeistern lernen und mein Wissen abrunden.

Diese Leidenschaft, Begeisterung, das Wissen und die Kunst der veganen Küche möchte ich gerne weitergeben und Euch inspirieren, neugierig zu sein und mit den neuen Fähigkeiten auszuprobieren.

 

„Ich liebe es,
leckere Gerichte aus tollen, frischen Zutaten zu zaubern in dem Wissen,
dass ich mich und meinen Körper damit optimal versorge.“


 

PTbKE-PBI-Student

Vegan verstehen und schmecken

Wir möchten euch gerne einen Abend lang auf eine Reise in die vegane Welt mitnehmen und euch mit allerlei spannenden und inspirierenden Möglichkeiten begeistern.

Gemeinsam kochen wir zu unterschiedlichsten Themen passende Gerichte, die natürlich im Anschluss gemeinsam verspeist werden.Während des Kochens gibt es jede Menge Tipps und Tricks, die das kochen ohne tierische Produkte leicht macht. Lasst euch überraschen, wie einfach und lecker die vegane Küche ist!

Bei der Veganen Weihnachtsbäckerei zaubern wir komplett ohne tierische Produkte Plätzchenleckereien, so dass die Vorfreude auf Weihnachten steigen kann. Bei diesem Nachmittag/Abend sind auch sehr gerne Familien mit kleinen Kindern herzlich Willkommen.

Außerdem gibt es einen tollen Austausch untereinander und wir schauen uns gerne auch den Grundgedanken von einer veganen Lebensweise an, warum Menschen sich entscheiden, vegan zu leben, was es alles beeinflusst, welche Vorteile (Gesundheit, Umwelt, Tiere, etc.) eine vegane Lebensweise mit sich bringt und worauf man achten sollte, um rundum gesund und gut versorgt zu sein.

NÄCHSTE TERMINE und THEMEN
DO, 20.06.2019  /  17-21 Uhr  /  Thema: „Heftig Deftig“
SA,  27.07.2019  /  16-20 Uhr  /  Thema: „Vegan Bowls“
SA,  31.08.2019  /  16-20 Uhr  /  Thema: „Eine Reise durch Indien“
SA,  21.09.2019  /  16-20 Uhr  /  Thema: „Burgerliebe“
FR,  18.10.2019  /  17-21 Uhr  /  Thema: „Einfache Feierabendküche“
SA,  23.11.2019  /  16-20 Uhr  /  Thema: „Weihnachtsbäckerei“
FR,  13.12.2019  /  16-21 Uhr  /  Thema: „Christmas Dinner“
 

VERANSTALTUNGSORT
Bernaer Chaussee 11
61137 Schöneck-Büdesheim
KOSTEN
€75 p.P. inkl. Rezepten, hochwertiger Biozutaten und Getränken
ANMELDUNG UNTER
kontakt@ehret-personaltrainer.de
0172-1467519

Wer wir sind

PTbKE-VeganCookingNights-Portrait-Katinka& Marc original

Katinka ist Master Personal Trainer und geprüfte Plant Based Chef & Nutritionist (am Plant Based Institute) und tobt sich mit großer Freude in der Küche aus.

„Ich liebe Bewegung, leckeres Essen und die Gewissheit, dass ich mir und meiner Umwelt mit meinem Lebensstil so viel Gutes wie möglich tue.“

Zusammen mit ihrem Mann Marc verbringt sie gerne Zeit in der Küche, um dabei die leckersten Gerichte entstehen zu lassen. Er hat das Wissen und die Begeisterung übernommen und ist eine große Bereicherung beim Kochen.

„Zusammen freuen wir uns, euch einen unvergesslich leckeren und schönen Abend zu bereiten!“

PTbKE-VeganCookingNights-Unterschrift Katinka&Marc