Über mich

„Der erste Schritt ist der Anfang von einem neuen Weg.

Er bringt Dich dort hin, wo Du morgen sein wirst!“

Meine sportlichen Leidenschaften

PTbKE-ÜberMich4-1

Ich bin 1985 geboren und mache seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Sport. Früh bin ich zu dem tollen Mannschaftssport Volleyball gekommen und dort auch 20 Jahre lang im Leistungsbereich geblieben.

Mit Erfolg: in meiner letzten Saison spielten wir beim SSC Bad Vilbel in der 3. Liga!

Im Sommer kommt Beachvolleyball ergänzend dazu und gibt mir dabei auch immer wieder das Gefühl von Urlaub, wenn ich den Sand zwischen den Füßen spüre. Das ist super, denn Sport muss Spaß machen!

Neben Volleyball sind im Laufe meines Lebens aber auch noch einige weitere sportliche Leidenschaften dazugekommen. Im Winter bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs und genieße den Schnee beim Skifahren. Auch im Sommer folge ich gerne dem Ruf der Berge, um ihre Schönheit beim Wandern und Klettern zu genießen.

PTbKE-ÜberMich3
PTbKE-ÜberMich5

Seit meinem ersten Triathlon in 2016 habe ich auch die Vorzüge vom Schwimmen kennengelernt. So lege ich seitdem auch gerne mal eine Schwimmtrainingseinheit ein – der nächste Triathlon will ja gut vorbereitet sein.

Seit über einem Jahr sind nun aber vor allem Kite Surfen im Sommer und Crossfit das ganze Jahr über mein Fokus. Letzteres ist eine Mischung aus olympischen Gewichtheben, turnerischen Elementen und viel Eigenkörperbewegungen. Dies passt wunderbar zu meiner Überzeugung, dass das allgemeine Fitnesstraining mit seinen positiven Effekten auf Wohlbefinden, Herz-Kreislauf-System und körperliche Verfassung eins der besten Dinge ist, die man für sich selbst tun kann. Und das vor allem draußen in der Natur!

PTbKE-ÜberMich-Essen1

Neben all dem Sport in meinem Leben bin ich mittlerweile auch leidenschaftlich gerne am Kochen und Backen. Ich probiere immer wieder neue Rezepte aus und lasse mich gerne von neuen, tollen Gerichten kulinarisch überraschen. Dabei ist mir wichtig, einen Fokus auf regionale und vor allem saisonale Lebensmittel zu legen und dadurch nachhaltig und bewusst durch’s Jahr zu essen. Und das Schöne dabei ist, dass sich toller, abwechslungsreicher Geschmack auf der einen Seite und frische, gesunde und vollwertige Nahrungsmittel auf der anderen Seite überhaupt nicht ausschließen!

Mein beruflicher Weg

Nach zehn Jahren Erfahrung als Event- und Projektleiterin im Büro wurde mir bewusst, dass mich dieser Job nicht mein Leben lang erfüllen wird und ich mit 30 noch einmal etwas Neues anfangen will.

So habe ich mich 2015 auf eine tolle Reise gemacht und nebenberuflich mit der Fitnesstrainer Zertifizierungbegonnen, meinen Master Personal Trainer gemacht und dann mit vielen Weiterbildung aus dem Bereich Fitness, Kinesiotaping, Anti-Schmerz-Coaching und Ernährungscoaching meinen Wissensschatz immer weiter aufgebaut.

PTbKE-ÜberMich-MeineKunden2

Durch all die neuen Themen und Kontakte zu den unterschiedlichsten Menschen wurde immer klarer, wo die Reise hingehen soll, und doch tauchen auch immer wieder neue Aspekte und Wege auf.

So habe ich in den letzten Jahren selbst eine großartige persönliche Entwicklung erfahren und erlebe immer wieder, wie sehr sich das eigene Denken und Handeln verändern kann, wenn man nur offen dafür ist und sich darauf einlässt. Meist ist es eine Wohltat!

Meine Qualifikationen

Den Traum zum Beruf gemacht

Nun habe ich meinen Traum verwirklicht, meine Leidenschaft Sport zum Beruf gemacht und arbeite seit 2015 als Personal Fitness Trainerin und Ernährungscoach mit meinen Kunden an ihren ganz individuellen Zielen.

Dabei betrachte ich einen Menschen immer ganzheitlich mit dem Ziel, Weiterentwicklung zu erreichen und Balance herzustellen.

Die Ziele können ganz unterschiedlich sein und kommen z.B. aus den Bereichen

  • Fitness
  • Gewichtsreduktion
  • Schmerzfreiheit
  • Muskelaufbau (zB. auch Liegestütze / Klimmzüge schaffen)
  • regelmäßige Bewegung und Mobilisierung im Alter (Erhaltung der Unabhängigkeit)
PTbKE-ÜberMich-MeineKunden1-1

Es bereitet mir eine große Freude, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen dabei zuzusehen, wie sie wachsen und sich an positiven Ergebnissenselbst ermutigen, den nächsten Schritt zu gehen. 

Ich bin dabei emotionale und fachliche Unterstützerin, Motivatorin und Helferin bei der Richtungsfindung.

Gerne begleite ich auch Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg hin zu mehr Zufriedenheit und Balance in Ihrem Leben!

„If we train MUSCLES,

movement is sure to be forgotten.

If we train MOVEMENT,

muscles will never be forgotten!“.